Gerhard Wegner und das SharkProject
GERHARD WEGNER UND DAS SHARKPROJECT
Einfach tun, dann kommt die Zeit und das Geld

Haie sind eine der Schaltstellen in der Ökologie des Meeres. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Haie durch uns Menschen endgültig ausgerottet sind. Ein Horrorszenarium für viele Wissenschaftler, denn in einem ist die Wissenschaft einig: Wenn die Haie sterben, stirbt auch das Meer!
Doch wer schützt schon etwas, vor dem er sich fürchtet! Hier beginnt die Arbeit von SharkProject: Denn der Grund der Furcht vor dem Hai liegt in der Unwissenheit der Menschen über dieses Tier.
Die aktuelle Kampagne "Stop Sales" wendet sich an die breite Öffentlichkeit, betreibt Aufklärung über das Angebot von Haiprodukten und bittet die Hersteller und Händler dieser Produkte um Verzicht. Nur so können wir die Haie noch retten und damit letztendlich auch die Nahrungsketten in den Oceanen.

 www.sharkproject.com

 zum Helden